Agenda 2016

 
Business Intelligence
(Raum: München)
CRM / Customer Intelligence
(Raum: Hamburg)
Data Warehouse
(Raum: Düsseldorf)
Big Data
(Raum: Zürich)
09:00-09:30
Registrierung, Networking & Begrüßungskaffee
 
09:30-09:45
Eröffnung des BI Kongress durch Sebastian Amtage & Klaus Blaschek, b.telligent
 
09:45-10:30
Plenumsvortrag: Watson Analytics - Besser Kognitiv und Selbständig als Visualisierung und Selbstbedienung, IBM Switzerland, Watson Analytics Evangelist
 
10:30-11:00
Kaffeepause und Ausstellungsbesuch
 
11:00-11:30
Business & Market Intelligence bei Telefónica Deutschland, Vice President Business Intelligence
UBS Global - Die Kunst und Wissenschaft von Kampagnen in regulierten Industrien, Senior Digital Strategist
DWH-Deployment im CI-Umfeld, Audi AG, DWH Architekt
Big Data und Recommendations, CTS EVENTIM AG & Co. KGaA, Senior Vice President Information Service
 
11:35-12:05
IBCS konforme Business Intelligence mit arcplan in der Medienbranche, ProSiebenSat.1 Applications GmbH, Senior Project Manager & Vice President Business Intelligence
Wertoptimierung der Kundenkontakte mittels eines „Next Best Activity“ Systems bei Vodafone Kabel Deutschland, Leiter Performance Management
„Automatisierung“ – schneller zum Enterprise Data Warehouse, Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH, Senior Data Warehouse Architect, Business Intelligence Software Entwickler
Real Time Marketing mit Kafka, Storm, Cassandra und einer Prise Spark, InnoGames GmbH, Business Intelligence Developer
 
12:05-13:15
Lunch und Ausstellungsbesuch
 
13:15-13:45
oneBI: Von der Vision zur Realität: der Merger Telefónica und EPlus, Manager DWH-Services Business and Market Intelligence
Next Level Dynamic Targeting: flexible Datenströme und personalisierter Content, Zalando SE, Team Manager Campagin Operations CRM
Agile DWH Entwicklung -  Continuous Integration und Test-Driven Development, PAYBACK GmbH, Global Product BI Leitung, Technical BI Architect, Selbstständiger Berater
Aufbau einer skalierbaren DWH & BI-Architektur mit SQL Server, Azure und Hadoop im Online Gaming, InnoGames GmbH, Business Intelligence Developer
 
13:50-14:20
Driving BI user engagement over the 50% barrier at Voith FRS, VOITH, Global BI Manager
360° Customer Insight: Self-Service BI im Kundendialog einer Direktbank, Consorsbank, Senior Expert Business Intelligence
Folgevortrag: Agile DWH Entwicklung - Continuous Integration und Test-Driven Development, PAYBACK GmbH
Strata & Hadoop Konferenz - News, b.telligent
 
14:20-14:50
Kaffeepause und Ausstellungsbesuch
 
14:50-15:20
Reporting und Planung von Finanz- und Vertriebskennzahlen, European Bank for Financial Services GmbH, Controller
Verbesserte Kundenerfahrung durch kanalübergreifende Analysekonzepte im Omni-Channel Self Service, Teleconnect & Service GmbH, Solution Manager
„Clean and Match“ – Wie man den Kunden im Heuhaufen findet, Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Senior BI Expert
Big Data Herausforderungen & Potentiale für Digital Publishing, Pro7Sat1 Digital GmbH, Head of Business Intelligence
 
15:25-16:00
BI in der Digitalen Unternehmensstrategie: Usecase Fitness First, Head of Business Development & Business Intelligence
Individuelle Zielgruppen- segmentierung mit Smart Data für die neue Lifestyle-Marke Casa Cook, Thomas Cook
Modernes Data Warehousing im Mittelstand, Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG, Manager Data Intelligence
Smart Data @ PAYBACK, Leitung DBA
 
16:00-16:30
Ausstellungsbesuch und Kaffeepause
 
16:30-17:15
Keynote: "Kontent ist King. Daten sind KING KONG", Dietmar Dahmen: Futurist, Visionär, Experte für Trends, Zukunft, Wandel und disruptive User-Experiences
 
17:15-17:30
Abschluss des BI Kongress
 
17:30-00:00
Networking Get-together b.telligent lädt zur Abendveranstaltung ein

Premium Partner