Skip to main content

Das Vortragsprogramm

Die Agenda

Zeit IoT &
Cloud
Big Data Customer Intelligence &
Realtime Interaction
Data Science &
Data Visualization
09:00 - 09:30
Registrierung, Networking & Begrüßungskaffee
09:30 - 10:00
Welcome
Eröffnung des BI Kongress, durch Sebastian Amtage & Klaus Blaschek, b.telligent Geschäftsführer
10:00 - 10:45
Real World AI: Künstliche Intelligenz abseits des Medien-Hypes – Anwendungsfälle, Trends und Vergleiche aus der Praxis
10:45 - 11:15
Kaffeepause & Ausstellungsbesuch
11:15 - 11:45
Aufbau eines Big Data Center of Competence und Ausbau des Kundenverständnisses über vernetzte Hausgeräte
High Performance Reporting glasklar dargestellt
Live Demo: Konzernreporting in der Schott AG
Dynamic Vouchering
Wie Klingel mit Echtzeit-Personalisierung Umsätze steigert
Realtime Analytics – lohnt sich der Aufwand überhaupt?
11:50 - 12:20
Mehrwert aus Microservices
Streaming Data für Analyse und Produktentwicklung
Das Bessere ist der Feind des Guten
Cross-Channel CRM @ limango
Ensemble Learning: Merck’s process for breaking down silos and building community in data science
12:20 - 13:45
Lunch & Ausstellungsbesuch
13:45 - 14:15
Digitale Frequenzmessungen auf Messen
Wie sich Reinigungsressourcen in Sanitäranlagen durch Trackinglösungen optimieren lassen
Vom monolithischen Hadoop Cluster zu skalierbaren On-Demand-Systemen
Smart Notifications
The only Notification Platform which uses Machine Learning to predict the Best Moment to engage users
Swisscom IPTV Analytics
Eine datengetriebene Erfolgsgeschichte
14:20 - 14:50
MetaDataWiki: Wissensmanagement im DWH
Impact-Analysen und mehr
Aufbau eines BI-Ökosystems und Nutzung dessen Potentials zur Operationalisierung von Genomanalysen
Effizienter Einsatz von Marketing Automation: Bestandskundenmarketing 2.0 bei NetCologne
360° E-Commerce Monitoring: Next Level Insights mit BI
14:50 - 15:30
Kaffeepause & Ausstellungsbesuch
15:30 - 16:00
Wir lesen die Wünsche von den Daten ab
Die Bedeutung von Analytics und Künstlicher Intelligenz bei Telefónica Deutschland
Realisierung eines Shopping for Data Ansatzes durch Kombination von Datenanforderungsmanagement mit einem unternehmensweiten Business Glossar
Datenbasierte Produkte und Services für B2B Kunden im Live Entertainment
Search- & AI-Driven Analytics
PAYBACK geht mit ThoughtSpot den Weg zur Daten-getriebenen Organisation
16:00 - 16:30
Kaffeepause & Ausstellungsbesuch
16:30 - 17:15
Von Maschinen und Menschen
Die Radikalität der Digitalisierung – wie Sensorenfluten, Plattformen und Künstliche Intelligenz die Welt verändern
17:15 - 17:30
Abschluss BI Kongress durch Sebastian Amtage und Klaus Blaschek, Geschäftsführer b.telligent
17:30 - 22:30
Networking Get-Together
b.telligent lädt Sie zur Abendveranstaltung im 15. Stock ein

Workshops

Zeit Partner-Workshops I Partner-Workshops II
11:15 - 13:15
Marketing Automation
Architektur, große Datasets und Marketing Use Cases live erleben!
Self-Service BI
Erstellung eines Dashboards
13:45 - 15:45
Machine Learning und Data Science im Unternehmen
'A year’s worth of data integration in a week' – how to achieve results like these with data warehouse automation